Damit alle Menschen aufblühen und sich frei entfalten können.

Gesprächsgruppen

Im Verein können sich alle Mitglieder treffen. Besuchen Sie unsere Gesprächsgruppen oder nutzen Sie unsere Räume im Südring oder in den Stadtteilen.
Rufen Sie uns an: 040 270 790 - 0

Geschwistertreff

Viermal im Jahr treffen sich Geschwister von Menschen mit Behinderung zum Austausch. Wenn Sie Interesse an der Teilnahme haben, rufen Sie uns gerne an.

E-Mail: info@lmbhh.de

Elterngesprächskreis Inklusion/Integration

Einmal pro Quartal gibt es ein Angebot für Eltern von schulpflichtigen Kindern mit Behinderung. Wir tauschen uns aus und räumen gemeinsam Hürden im Schulsystem aus dem Weg. Wir laden Sie regelmäßig zu  Veranstaltungen mit Vertreterinnen und Vertretern aus Schulen und Schulbehörde ein. Einmal im Jahr gibt es ein Gespräch mit dem Schulsenator. Wenn Sie Interesse an der Teilnahme haben, rufen Sie uns gerne an.

E-Mail: info@lmbhh.de

Diese Gesprächsgruppe findet in Zusammenarbeit mit dem Familienratgeber der Aktion Mensch statt.

Gute Besserung

Angehörige und Fachleute im Einsatz für bessere medizinische Versorgung von Menschen mit Behinderung. Wenn Sie Interesse an der Teilnahme haben, rufen Sie uns gerne an.

Teilhabesalon

Sind Sie neugierig auf das, was Hamburg Menschen mit Behinderung bieten kann? Der Teilhabesalon will Türen öffnen und wie kann das gelingen. Suchen Sie Informationen, weil etwas für Sie, Ihr Kind oder eine andere Person nicht klappt? Dann kommen Sie in den Teilhabesalon. Wenn Sie Interesse an der Teilnahme haben, rufen Sie uns gerne an.

Ethikkreis

Pränatest – Fluch oder Segen? Selbstbestimmung und Fürsorge? Triage oder sanftes Sterben? Im Ethikkreis diskutieren wir über Themen, die weitergehen als unsere eigenen Wohnzimmerwände. Wenn Sie Interesse an der Teilnahme haben, rufen Sie uns gerne an.

Junge Eltern

Ihr Kind hat eine Behinderung? Sie suchen Kontakt und Austausch mit anderen Eltern und Familien? Bei uns sind Sie richtig. Wir hören Ihnen bei Ihren Anliegen zu. Tauschen Sie sich aus. Wenn Sie Interesse an der Teilnahme haben, rufen Sie uns gerne an.