Wir nehmen Inklusion täglich in die Hände

Transparenz

Leben mit Behinderung Hamburg erhält über seine verschiedenen Institutionen in großem Umfang öffentliche Mittel. Diese Gelder setzen wir für die Assistenz von Menschen mit Behinderungen ein. Hierfür legen wir im einzelnen gegenüber den Kostenträgern Rechenschaft ab. Wir wollen jedoch zusätzlich gegenüber der Öffentlichkeit zeigen, dass wir die öffentlichen Mittel ebenso wie private Zuwendungen wirksam und sparsam einsetzen. Wir wollen zeigen, dass wir unseren Auftrag gegenüber Menschen mit Behinderungen und ihren Familien erfüllen. Gleichzeitig sehen wir uns dem Gemeinwohl verpflichtet. Der Vorstand hat deshalb für alle Organisationen, die zu Leben mit Behinderung Hamburg gehören, beschlossen, dass sie der Initiative Transparente Zivilgesellschaft beitreten. Dies gilt demnach auch für den Elternverein. Wir haben uns entsprechend verpflichtet, jedes Jahr auf unserer Website zu veröffentlichen

• was wir im vergangenen Jahr getan haben
  • woher unsere Mittel stammen
  • wie wir sie verwendet haben und
  • wer unsere Entscheidungsträger waren bzw. sind.

Alle Angaben finden Sie hier.