Wir nehmen Inklusion täglich in die Hände

Gemeinsam sind wir größer

Im Elternverein haben sich mehr als 1.500 Familien zusammen­geschlossen. Der Verein setzt sich für die Interessen von Menschen mit Behinderung und ihrer Familien ein. Er ist ein starker Zusammen­schluss, der sozialpolitisch Einfluss nimmt. Bei uns haben Eltern von Kindern mit einer Behinderung Vorfahrt.

Werden Sie Mitglied im Elternverein. Wir bieten Ihnen:

• Hilfe zur Selbsthilfe mit vielen Veranstaltungen und Beratung
  • Rechtsberatung
  • Kontakte zu anderen Angehörigen
  • Informationsmaterial
  • Familienevents für Mitglieder wie unser Brunnenfest, Kinderfest, Vereinsausflug oder den Klönabend im Advent
  • Fachkundige Unterstützung zum Behindertentestament
  • Südring Aktuell: 14-tägiger Newsletter und sechsmal im Jahr Mitgliederzeitschrift (mit vielen aktuellen Informationen und Veranstaltungshinweisen)
  • Viermal im Jahr Das Band, Zeitschrift des Bundesverbandes für Körper- und Mehrfachbehinderte

Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Wenn Sie Mitglied in unserem Verein werden möchten, gibt es hier das Beitrittsformular (als Word-Dokument) und unsere Satzung.

Mitgliederbetreuung/-beratung

Kerrin Stumpf