Wir nehmen Inklusion täglich in die Hände

Stiftung

Die Hamburger Gemeinschaftsstiftung für behinderte Menschen ist ein Projekt von Leben mit Behinderung Hamburg. Seit 2001 fördert die Stiftung neue Projekte für behinderte Menschen, damit sie ein Leben ohne Not und mit neuen Chancen führen können.

Fördermöglichkeiten der Stiftung:

• Familien mit einem Angehörigen mit einer Behinderung
  • Freizeit von Menschen mit Behinderung
  • Bildungsprojekte für Menschen mit Behinderung
  • individuelle Unterstützung für Menschen mit Behinderung und ihre Familien in besonderen Notlagen

Die Stiftung ist mildtätig und gemeinnützig. Ihre Mittel werden nur für hilfsbedürftige Menschen mit Behinderungen und Ihre Familien eingesetzt. Möchten Sie selber Stifterin oder Stifter werden?  Ihr Geld kommt so langfristig den Menschen zugute.

Sie möchten mehr über die Stiftung erfahren? Dann besuchen Sie die Website der Stiftung. Wir freuen uns auch über Ihren Anruf oder eine Mail.

Jahresbericht 2022 als nicht barrierefreies PDF

Hamburger Gemeinschaftsstiftung für behinderte Menschen